Verkehrschaos in der Stadt Luzern

So kam es zum Unfall am Donnerstag auf der Seebrücke

Das Auto war nach dem Unfall auf der Seebrücke nicht mehr fahrbar. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Seebrücke in Luzern sind am Donnerstag ein Betonmischer und ein Auto zusammengeprallt. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gebracht. Der Unfall führte zu einem grossen Rückstau.

Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Seebrücke in Luzern. Eine Autofahrerin fuhr vom Schweizerhofquai in Richtung Bahnhofplatz. Dabei benutzte sie den linken Fahrstreifen. Bei der Ampel musste sie wegen Rotlicht anhalten.

Dies bemerkte der nachfolgende Fahrer eines Betonmischers zu spät und prallte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Autos. Dieses wurde durch den Anprall nach vorne geschoben. Die Autofahrerin wurde beim Unfall auf der Seebrücke verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Unfall auf der Seebrücke führte zu einem grossen Rückstau (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon