Unfall auf Kreuzung in Cham

Sie übersah ein anderes Auto: Autofahrerin schwer verletzt

Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall schwer. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Alpenblick-Kreuzung in Cham sind zwei Autos zusammengeprallt. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte von der Chamerstrasse kommend nach links in die Zugerstrasse einzubiegen. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens musste er auf der Kreuzung anhalten. Zur selben Zeit fuhr eine 52-jährige Frau von der Zugerstrasse kommend in Richtung Steinhausen. Dabei übersah sie das auf der Kreuzung stehende Auto des 67-Jährigen und prallte in dessen Seite.

Die 52-Jährige wurde beim Unfall erheblich verletzt. Der Rettungsdienst Zug lieferte sie ins Spital ein. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt mehrere Zehntausend Franken, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Sie mussten durch einen privaten Abschleppdienst abtransportiert werden.

Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu einem Rückstau.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon