18-jähriger erheblich verletzt

Schwerer Unfall in Eschenbach: Auto fährt Fussgänger an

Der Fussgängerstreifen bei der Seetalstrasse 11 in Eschenbach – hier hat sich der Unfall ereignet. (Bild: Google Maps Screenshot)

Im Luzernerischen Eschenbach hat ein Auto einen Fussgänger angefahren. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der Seetalstrasse zwischen Eschenbach und Hochdorf hat sich am Mittwochabend gegen halb acht Uhr abends ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war unterwegs in Richtung Hochdorf, als auf der Höhe der Liegenschaft Seetalstrasse 11 eine Person die Fahrbahn betrat. Der 18-jährige Mann wollte die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren.

Das Auto hielt nicht an und es kam zum Zusammenstoss. Dabei prallte der junge Mann mit dem Kopf massiv auf die Windschutzscheibe des Autos und wurde erheblich verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Müller
    Müller, 02.02.2023, 15:28 Uhr

    Unglaublich 4 Jahre Ausweis und hohe Strafe

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von tore
      tore, 02.02.2023, 17:31 Uhr

      Waren Sie Zeuge des Unfalls? Oder ist das jetzt eine Vorverurteilung? So oder so hoffe, ich, dass die verunfallte Person schnell genesen kann!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon