Folgeunfall auf Gegenfahrbahn

Rotkreuz: Autofahrer schleudert über A4 – die Teile fliegen

Der Unfallfahrer kam erheblich verletzt ins Spital. (Bild: zvg)

Auf der A4 kam es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Der Grund? Ein 61-jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte ungehindert in die Leitplanken.

Ein 61-jähriger Autofahrer hat Montagfrüh gegen 7 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren. Auf der Autobahn A4 zwischen Küssnacht und Rotkreuz prallte er mit seinem Auto erst in die Mittelleitplanke, kurz später in die Seitenleitplanke und schlitterte zurück in die Mittelleitplanke. Dort verkeilte sich das Auto und kam zu Stehen. Die enorme Wucht des Aufpralls schleuderte Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn.

Dort kamen die Teile unter die Reifen eines 25-Jährigen Fahrers und beschädigten sein Auto. Später suchte er selbstständig einen Arzt auf. Der ursächliche Fahrer dagegen wurde von den Rettungsdiensten mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen führte ein medizinisches Problem zum Kontrollverlust über sein Auto. Der Sachschaden beträgt 40´000 Franken.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon