Unfall am Montag sorgte für Stau im Feierabendverkehr

Rothenburg: Drei Personen bei Unfall mit Linienbus verletzt

Die beiden Fahrzeuglenkerinnen und ein Buspassagier verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montag sind auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg ein Auto und ein Linienbus zusammengeschossen. Bei dem Unfall haben sich drei Personen verletzt.

Am Montag, 25. April 2022, kurz vor 17:45 Uhr war eine Autofahrerin in Rothenburg auf der Bertiswilstrasse vom Kreisverkehrsplatz Bertiswil in Richtung Flecken unterwegs.

Auf der Höhe der Einmündung der Neugüetlistrasse gab es Stau, da ein Auto abbiegen wollte. Wie die Luzerner Polizei schreibt, wurde eine Autofahrerin von dem Stau überrascht. «Sie steuerte ihr Fahrzeug abrupt nach links, um eine Auffahrkollision zu verhindern. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Gelenkbus.»

Drei Personen wurden verletzt

Die beiden Fahrzeuglenkerinnen und ein Buspassagier verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Glücklicherweise scheinen die Verletzungen nicht allzu schwer zu sein.

Die Unfallstelle war während für rund 1,5 Stunden nur einstreifig befahrbar. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 34’000 Franken.

Bild: Luzerner Polizei
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon