Tasche von 97-Jähriger geborgen

Rollator landet im Zugersee – Seepolizei im Einsatz

Die Seepolizei barg den Rollator der 97-Jährigen aus dem Zugersee. (Bild: Zuger Polizei)

Auf einem Spaziergang ist der Rollator einer Seniorin in den Zugersee gefallen. Dieser wurde von der Seepolizei aus einer Tiefe von rund 16 Metern geborgen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag beim Hafen in der Stadt Zug. Eine 97-jährige Frau befand sich auf der dortigen Hafenmole auf einem Spaziergang, als sich ihr Rollator selbstständig machte, davonrollte und in den Zugersee fiel. Die 97-jährige Frau blieb glücklicherweise auf der Hafenmole stehen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Der Rollator habe schliesslich durch zwei Seepolizisten mit einem sogenannten Bergungsmagnet aus einer Tiefe von rund 16 Metern geborgen werden können. Er wurde zusammen mit der Handtasche der Rentnerin übergeben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon