Auch ein Hund wird beim Unfall verletzt

Römerswil: Drei Personen bei Frontalkollision verletzt

Die Strecke war zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Römerswil umgeleitet. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Freitagmorgen endet für mehrere Personen im Spital. Zwei Autos schiessen in Römerswil frontal ineinander. Dabei verletzten sich drei Personen und ein Hund.

Passiert ist der Unfall am Freitag, 1. April um 10.45 Uhr. Eine Autofahrerin ist in Römerswil auf der Kantonsstrasse in Richtung Hochdorf unterwegs. Im Gebiet Gehren kommt sie auf die Gegenfahrbahn. Warum dies passiert ist, ist noch nicht klar.

Ein Auto war genau in dem Moment auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Die beiden Fahrzeuge schiessen frontal zusammen. Ein Auto kracht nach dem Zusammenstoss zusätzlich in eine Strassentafel.

Drei Personen und ein Hund verletzt

Bei diesem Unfall werden drei Menschen und ein Hund verletzt. Die drei Personen wurden je mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Hund wurde von der Polizei zum Tierarzt gebracht.

Die Kantonsstrasse zwischen Hochdorf und Hildisrieden musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Beide Autos sind reif für den Schrottplatz. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon