Person in Frankreich festgenommen

Reussbühl: Polizei findet Mann tot in seiner Wohnung

Die Luzerner Polizei geht von einem Mord aus. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Die Luzerner Polizei hat vor einer Woche einen Mann tot in seiner Wohnung in Reussbühl aufgefunden. Vermutlich ist er Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Spuren der Ermittlungen führen bis nach Frankreich.

Wie die Polizei schreibt, haben Polizistinnen am Montag, 27. Juni, eine Leiche in einer Wohnung an der Hauptstrasse in Reussbühl entdeckt. Der 31-jährige Afghane ist vermutlich getötet worden. Ermittlungen der Luzerner Polizei und der Bundespolizei fedpol haben die Behörden bis nach Frankreich geführt. Dort haben sie am Freitag, 1. Juli, eine verdächtige Person festgenommen.

Ob diese Person auch tatsächlich den Mord begangen hat und wieso, sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Informationen könne die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen noch nicht mitteilen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon