Unfall auf der Bundesstrasse

Porsche kracht in Billetautomaten der Vbl

Der betrunkene Autofahrer fuhr rückwärts in den Billetautomaten am Bundesplatz. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstrasse in Luzern zu einem spektakulären Unfall. Ein Autofahrer fuhr in den vor ihm fahrenden Lieferwagen. Der Autofahrer fuhr danach rund 60 Meter rückwärts, bis ihn der Billetautomat der Haltestelle Paulusplatz stoppte. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Ein Autofahrer fuhr am Mittwochmorgen, kurz vor 10.15 Uhr auf der Bundesstrasse. Bei der Einmündung in die Obergrundstrasse prallte der Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck des vor ihm stehenden Lieferwagens und schob diesen rund 35 Meter vor sich her. Anschliessend fuhr der Autofahrer auf der Obergrundstrasse ungefähr 60 Meter rückwärts und prallte ausserhalb der Fahrbahn gegen einen Billetautomaten und eine Haltestellentafel der Vbl. Verletzt wurde beim Unfall niemand. 

Der Lieferwagen wurde beim Unfall am Heck beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Autofahrer war betrunken

Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Führerausweis wurde dem 79-jährigen Mann abgenommen.

Beide Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten mussten die betroffenen Fahrbahnen durch die Feuerwehr und das Strasseninspektorat der Stadt Luzern gereinigt werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon