Unglaubliche Tat in Rothenburg

Pony wird am helllichten Tag aus Stall geklaut

Sonntagabend wurde Bailey vom Hof gestohlen. Besitzerin Beatrice Hunkeler ist verzweifelt. (Bild: Screenshot Facebook)

Das gibt es doch nicht! Beim Rothenburger Lebenshof «Spirito Elvetico» wurde am Wochenende das Pony «Bailey» geklaut. Die Besitzerin ist verzweifelt und bietet einen Finderlohn.

Wie kann jemand nur so etwas machen? Beatrice Hunkeler sucht verzweifelt über Facebook ihr Pony «Bailey». Das fünfjährige Tier ist nicht etwa von ihrem Lebenshof «Spirito Elvetico» ausgebüxt, sondern wurde laut Hunkeler am helllichten Tag gestohlen.

Besitzerin ist sich sicher: Das Pony wurde geklaut

Beatrice Hunkeler ist sich sicher, dass «Bailey» nicht einfach selbst abgehauen ist. Auf Facebook schreibt sie: «Die Pferde standen gestern um diese Zeit alle gemeinsam im Auslauf. Von dort kann keiner ausbrechen. Zudem hat die Gruppe einen sehr engen Bezug. Selbst wenn einer mal auf der Weide durch den Zaun steigt, geht er nicht weg, weil die Gruppe wichtig ist.»

(Bild: Screenshot Facebook)

Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagt Hunkeler, dass es schwer sei, eine solche Tat zu begreifen. «Ich verstehe nicht, wie man einem Tier so etwas antun kann.» Wenn das Pony von Fremden entführt worden ist, sorgt dies beim Tier sicher für horrende Stunden. «Es ist nicht nur für uns eine emotionale Belastung, auch für das Tier ist es eine Qual.», sagt sie.

Es ist zu hoffen, dass es «Bailey» gut geht. Das Tier hat mit seinen fünf Jahren noch ein langes Leben vor sich, denn ein Minishetlandpony kann bis zu 40 Jahre alt werden.

Für «Bailey» gibt es einen grossen Finderlohn

Beatrice Hunkeler hat die Polizei informiert und verspricht auch einen grosszügigen Finderlohn für «Bailey». Gegenüber der Zeitung sagt sie: «Ich habe kein Interesse daran, Menschen strafrechtlich zu verfolgen. Wir wollen Bailey einfach nur zurückhaben, weil er bei uns sein wunderschönes Zuhause und seine Freunde hat.»

Beatrice Hunkeler erreichst du unter der Nummer 079 330 30 46

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon