Wegen schlechter Luft

Polizeiposten Ruswil muss ins Gemeindehaus ziehen

Diesen Polizeiposten müssen die Uniformierten temporär verlassen. (Bild: Luzerner Polizei)

«Dicke Luft» bei der Luzerner Polizei. Oder besser gesagt, schlechte Luft. Denn im Polizeiposten Ruswil wurden erhöhte Schadstoffbelastungen nachgewiesen. Daher müssen die Uniformierten die Zügelkisten packen.

Der Polizeiposten Ruswil muss vorübergehend geschlossen werde. Nicht etwa, weil die Polizei einen Personalmangel hätte, sondern weil die Luftqualität nicht stimmt.

Die Uniformierten finden eine temporäre «Notunterkunft» im Gemeindehaus. Der vorübergehende Umzug ist nötig, weil in der Raumluft der Innenräume erhöhte Werte von Naphthalin gemessen wurden.

Öffnungszeiten sind leicht angepasst

Wie die Luzerner Polizei schreibt, sind die Schalter-Öffnungszeiten im Gemeindehaus an der Schwerzistrasse 7, Ruswil, leicht angepasst. Der Gemeindehaus-Posten ist wie folgt geöffnet:
• Montag und Mittwoch, je 10.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr
• Freitag, 10.00 – 12.00 Uhr

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon