Den Ausweis hatte er noch nicht lange

Neulenker schrottet sein Auto bei Walchwil

Ein Neulenker hat einen Selbstunfall verursacht. Er und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt, während das Auto schrottreif ist. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Neulenker baute einen Selbstunfall. Das Auto erlitt dabei einen Totalschaden, der Fahrer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Passiert ist es am späten Dienstagabend am 12. April. Um 23:15 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer auf der Artherstrasse eingangs Walchwil unterwegs.

Weil er zu schnell unterwegs war, verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte in eine Stützmauer, drehte sich um die eigene Achse, schleuderte weiter und stiess nach rund 40 Metern erneut gegen eine Stützmauer.

Glück im Unglück

Der Lenker und seine beiden Mitfahrer hatten Glück im Unglück. Sie blieben bei dem Selbstunfall unverletzt.

Der 20-Jährige hatte seinen Führerausweis erst seit rund einem Monat. Er musste ihn nun wieder abgeben. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 10'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon