Fahrt endete im Spital

Motorradfahrerin in Römerswil bei Auffahrunfall verletzt

Gestern gab es auf der Kantonsstrasse in Römerswil ein Auffahrunfall. Eine Frau musste danach ins Spital. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwoch hat es in Römerswil einen Unfall gegeben. Beteiligt waren ein Lieferwagen, ein Motorrad und ein Auto. Die Motorradfahrerin verletzte sich und musste ins Spital.

Passiert ist es am Mittwoch, kurz nach 18:15 Uhr. Ein Lieferwagenfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Kantonsstrasse von Hochdorf in Richtung Hildisrieden unterwegs. Er wollte nach links in die Rehagstrasse abbiegen.

Weil es zu dem Zeitpunkt Gegenverkehr auf der Strasse hatte, musste der Mann abbremsen. Die nachfolgende Motorradfahrerin bemerkte dies und konnte auch abbremsen. Der nachfolgende Personenwagen sah den Stau allerdings zu spät und prallte mit der Front gegen das Motorrad.

Motorradfahrern musste ins Spital

Durch den Anprall wurde das Motorrad gegen das Heck des Lieferwagens geschoben. Die Motorradfahrerin verletzte sich und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, ist bei dem Unfall ist ein Sachschaden von 8'500 Franken entstanden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon