Tödlicher Unfall in Sempach

Motorradfahrer stürzt und wird von Auto überfahren

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

Am Samstagabend kam es auf der Autobahn A2 bei Sempach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist vor Ort verstorben. Die Luzerner Polizei hat einen Autofahrer, der mutmasslich mit dem Unfall in Zusammenhang steht und sich vom Unfallort entfernte, festgenommen.

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend kurz vor 18.45 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden (zentralplus berichtete).

Am Montag teilt die Luzerner Polizei weitere Details zum tragischen Unfall mit. Der Motorradfahrer hat – aus unklaren Gründen – kurz vor der Ausfahrt Sempach sein Motorrad abgebremst und ist dabei gestürzt. Der 45-jährige Mann rutschte danach in Richtung Fahrbahnmitte. Dort wurde er von einem nachfolgenden Auto überfahren und tödlich verletzt. Der entsprechende Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Der Autofahrer konnte von der Luzerner Polizei jedoch zeitnah identifiziert und an seinem Wohnort festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,8 Promille. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Die Staatsanwaltschaft hat sein Auto sichergestellt. Der entsprechende Autobahnabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Arbeiten der Polizei wurden von der Feuerwehr Region Sursee unterstützt. 

Für die Betreuung von zwei Zeugen hat die Luzerner Polizei die Notfallseelsorge / Careteam Luzern aufgeboten. Der verstorbene Mann stammte aus Deutschland und lebte in der Schweiz.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und auch explizit Lenker, welche dem verunfallten, auf der Fahrbahn liegenden Motorradfahrer ausgewichen sind.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon