Kollision mit Personenwagen

Motorradfahrer nach Kollision im Flüelentunnel verstorben

Flueelentunnel war am Donnerstag, 7. April aufgrund einer Kollision gesperrt. (Bild: Kanton Uri)

Kurz nach der Einfahrt in den Flüelentunnel kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall mit drei Personenwagen und einem Motorrad. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Wie die Staatskanzlei des Kantons Uri berichtet, geriet ein Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern am Donnerstag im Flüelentunnel über die doppelte Sicherheitslinie und auf die Gegenfahrbahn. Kurz vor 16.45 Uhr kollidierte er dort mit zwei weiteren Personenwagen und einem Motorrad mit St. Galler Nummernschild. Der 69-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Zwei verletzte Personen wurden von den Rettungsdiensten der Kantone Schwyz und Uri ins Kantonspital Uri und ein weiteres Spital gebracht. Der Flüelentunnel war danach rund drei Stunden gesperrt.

Aus welchen Gründen der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bisher noch ungeklärt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Uri, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon