Menznau: Autofahrerin muss ins Spital

25’000 Franken Schaden wegen rollendem Siloballen

Durch den Siloballen-Unfall ist die Autofahrerin schwer verletzt worden. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine Autofahrerin ist am Mittwochabend auf der Kastelnstrasse in Menznau unterwegs. Auf der Höhe eines Bauernhofs wird ihr Auto von einem herunterrollenden Siloballen erfasst.

Ein Menznauer Bauer hat am Mittwoch Siloballen gewickelt und auf dem Feld stehen gelassen. Wie die Luzerner Polizei schreibt, ist jedoch einer der rund 600 Kilogramm schweren Ballen ins Rollen geraten. Er rollt über das gemähte Feld und kullert rund 140 Meter eine steil abfallende Weide hinunter.

Diesen Menznauer Hang ist der Ballen hinuntergekullert.
Diesen Menznauer Hang ist der Ballen hinuntergekullert. (Bild: Luzerner Polizei)

Eigentlich kein Problem, doch just in diesem Moment fährt eine Autofahrerin die Kastelnstrasse entlang. Der Ballen rollt über eine Stützmauer und prallt seitlich in ihr Auto. Dabei ist sie verletzt worden. Der Rettungsdienst hat sie ins Spital gefahren. Wie die Polizei schreibt, ist ein Sachschaden von rund 25'000 Franken entstanden.

Durch den Siloballen-Unfall ist ein Sachschaden von rund 25'000 Franken entstanden.
Durch den Siloballen-Unfall ist ein Sachschaden von rund 25'000 Franken entstanden. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon