Polizei hatte am Wochenende viel zu tun

Luzerner schlittern wegen Schneematsch in Verkehrsunfälle

Durch die Frontalkollision wurden zwei Personen leicht verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Wochenende hatte die Luzerner Polizei mit mehreren Verkehrsunfällen alle Hände voll zu tun. Nebst Unfällen in Ermensee und Kriens gab es auch mehrere auf der Autobahn A2.

Kurz vor Mittag sind auf der Luzernerstrasse in Ermensee zwei Autos frontal ineinander geprallt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken. Die Strasse musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Durch den Unfall an der Ringstrasse entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Nachmittag kam es in Kriens zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrer kamen dabei mit einem Schrecken davon: Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge nahmen jedoch erheblich Schaden: der Sachschaden liegt bei rund 30'000 Franken.

Schnee auf der Autobahn bringt Fahrer ins Schlittern

Für einmal scheint sich der frühe Reifenwechsel nicht ausgezahlt zu haben. Am Samstag kam es gleich zu mehreren Schleuderunfällen wegen Schneematsch auf der Autobahn A2.

Kurz vor der Ausfahrt Dagmersellen fuhr ein Lenker kurz vor 7 Uhr morgens in eine Leitplanke. Dabei blieb er unverletzt. Rund eine Dreiviertelstunde später gerät eine Autofahrerin ebenfalls auf dem Schneematsch ins Schleudern. Dabei touchierte sie ein anderes Auto und kam von der Strasse ab. Verletzt wurde dabei niemand. Doch an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Auch auf der A2 bei Schenkon kam es am Samstag gleich zu mehreren Unfällen. Um 7.30 Uhr kam ein Lenker ins Schleudern, touchierte die Mittelleitplanke und drehte sich um die eigene Achse. Dabei kam er mit einem blauen Auge davon: Er wurde nicht verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 5'000 Franken. Rund zehn Stunden später gab es in Schenkon den nächsten Verkehrsunfall. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle und verursachte eine Folgekollision mit zwei weiteren Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80'000 Franken.

Der kostspieligste Verkehrsunfall passierte jedoch vor dem Tunnel Eich. Ein Lenker kam nach einem Bremsmanöver ins Schleudern. Deshalb touchierte er die Mittelleitplanke und prallte in drei vorausfahrende Autos. Durch den Aufprall wurde ein Auto in einen Sattelschlepper geschoben. Eine der beteiligten Personen wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 125'000 Franken. Zudem musste die Autobahn während zwei Stunden wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon