Zwei Raubüberfälle gehen auf sein Konto

Luzerner Polizei schnappt 19-jährigen Tankstellenräuber

So sah es aus, als der 19-Jährige die Tankstellen ausgeraubt hat. (Bild: Luzerner Polizei)

Erfolgsmeldung der Luzerner Polizei. Ein 19-Jähriger, der in Emmenbrücke und Emmen Tankstellenshops überfallen hat, ist geschnappt.

Gleich zweimal hintereinander, am 31. Mai und 9. Juni 2022, wurden in Emmenbrücke und Emmen Tankstellenshops überfallen (zentralplus berichtete). Der mutmassliche Täter konnte jetzt durch die Polizei festgenommen werden.

19-Jähriger war mit Messer bewaffnet

Dabei handelt es sich um einen Mann aus Bosnien-Herzegowina. Bei den Überfällen war er 19 Jahre alt. Er war damals mit einem Messer bewaffnet und forderte Bargeld. Verletzt hatte der Mann bei seinen Taten niemanden. Er gab die Taten bei den Einvernahmen zu. Als Motiv gab er an, dass er finanzielle Probleme habe. 

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon