17-Jähriger erwischt

Polizei nimmt Herzchen-Sprayer von Sempach fest

Der 17-jährige gestand seine Taten. (Bild: zvg)

Die Luzerner Polizei hat einen 17-Jährigen in Sempach festgenommen. Er war in der Region fleissig mit der Spraydose unterwegs.

In Sempach prangen seit letztem Wochenende an verschiedenen Fassaden, Gebäudeteile und Mauern rote Herzen und andere Graffitis. Erst tappte die Luzerner Polizei im Dunklen, doch Anfang der Woche stiessen sie bei einer Personenkontrolle auf einen Verdächtigen. Der 17-jährige Jugendliche trug diverse Sprayerutensilien mit sich. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Später gestand der Jugendliche seine Taten im Raum Sempach.

Sein Markenzeichen: die roten Herzen. Die entsprechenden Ermittlungen sind jetzt am Laufen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von TheRedQueen (m)
    TheRedQueen (m), 21.04.2023, 19:54 Uhr

    Oh Gott ein regelrechter Terrorist. Herzen hat er gemahlt, dieses Cretin. Ab mit dem Kopf.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon