Kontakt mit Jugendlichen

Luzerner Polizei ist nun auf TikTok

DIe Luzerner Polizei will ihren TikTok-Kanal zu Präventionszwecken nutzen.

Die Luzerner Poilzei ist ab Dienstag neu auf dem Social-Media-Kanal TikTok unter dem Benutzernamen «polizeiluzern» zu finden.

Die Luzerner Polizei ist auf sozialen Medien präsent, um so die Luzernerinnen direkt zu erreichen. Seit 2020 ist die Luzerner Polizei mit einer Mischung aus Posts und Videos rund um das polizeiliche Geschehen auf Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und YouTube präsent und informiert ihre Follower laufend. Neu ist sie nun auch auf Tiktok.

«Mit der Social-Media-Plattform TikTok will die Luzerner Polizei nun primär eine neue und jüngere Zielgruppe ansprechen», schreibt sie in einer Mitteilung. Die vorwiegend Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen mit Themen wie Ausgang, Freizeitverhalten, Alkohol oder mit relevanten Präventionsthemen für Junge angesprochen werden. «Es soll aber auch ein Blick hinter die Kulissen in den spannenden Polizeialltag und in den Polizeiberuf gewährt werden. Zudem wird mit den Followern ein Dialog geführt», kündigt die Polizei an.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Dostow
    Dostow, 22.03.2022, 15:06 Uhr

    Tiktokken statt arbeiten. Natürlich auf Kosten des Steuerzahlers.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Stefan
      Stefan, 22.03.2022, 18:01 Uhr

      Kommunikation IST Arbeit, und zwar eine sehr wichtige.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon