250 Stecklinge und mehrere Kilogramm Blüten

Luzerner Polizei entdeckt Hanfindooranlage in Hohenrain

In der Anlage wurden rund 250 Stecklinge und mehrere Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen hat die Polizei eine Hanfindooranlage in Hohenrain ausgehoben. Vor Ort wurden 250 Stecklinge und mehrere Kilogramm Marihuanablüten sichergestellt. Zudem wurde eine 49-jährige Verdächtige festgenommen.

Der Frühling ist da, die Blüten beginnen zu spriessen – doch die Blüten der Pflanzen einer 49-Jährigen aus Hohenrain sind ihr nun zum Verhängnis geworden. Sie wird verdächtigt, eine Hanfindooranlage betrieben zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung entdeckte die Luzerner Polizei rund 250 Hanfstecklinge und mehrere Kilogramm Marihuanablüten. Die Anlage wurde anschliessend abgeräumt.

Die Frau wurde deshalb am Montagmorgen vorläufig festgenommen. Bei der Einvernahme gab sie an, dass sie seit mehreren Jahren THC-haltiges Marihuana hergestellt und gehandelt habe. Die Frau wurde inzwischen wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon