Aussergewöhnlicher Einsatz in Ruswil

Luzerner Polizei – dein Freund und (Geburts)helfer

Ihren niedlichen Einsatz hat die Luzerner Polizei auf Instagram festgehalten. (Bild: Instagram Luzerner Polizei)

Während einer Patrouillenfahrt kam es für die Luzerner Polizei zu einem speziellen Einsatz. Sie halfen einer kalbernden Kuh bei der Geburt.

Da haben die Einsatzkräfte der Luzerner Polizei nicht schlecht gestaunt, als sie auf einer Patrouillenfahrt durch Ruswil gefahren sind. Eine kalbernde Kuh sahen sie da auf der Wiese. «Damit es dem Kälbchen auch nach der Geburt weiterhin gut geht, hielten wir kurzerhand an und kontaktierten den Bauern», schreiben die Einsatzkräfte in einem Instagram-Post.

Sie seien vor Ort geblieben, bis der Bauer eintraf. Man wollte sicherstellen, dass der kleine Stier atmen konnte und nicht den Hang herunter purzelte. Mit Eintreffen des Bauern war der spontane Einsatz als Geburtshelfer für die Luzerner Polizei vorbei.

«Wir freuen uns, dass wir einen Dienst der etwas anderen Art leisten konnten», schreibt die Luzerner Polizei abschliessend in ihrem Instagram-Beitrag.

Die knuffigen Bilder dazu siehst du im Instagram-Post:

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon