Verkehrsunfälle am Wochenende

Luzern: Betrunkener Autofahrer nietet Fussgängertafel um

Der Autofahrer hatte 2,18 Promille Alkohol intus, als er die Tafel umnietete. (Bild: Luzerner Polizei)

Das schöne Wetter hat dieses Wochenende so einige Luzernerinnen auf die Strasse gelockt. Dabei ist es auch zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Unter anderem wegen Drogen und Alkohol.

Am Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, war ein stark betrunkener Autofahrer auf der Hirtenhofstrasse unterwegs. Dabei fuhr er eine Fussgängertafel um. Er blieb nach dem Unfall unverletzt, doch es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Franken. Der anschliessende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Den Führerschein ist er los.

Bereits am Morgen kam es im Raum Luzern zu einem Unfall. Beim Abbiegen prallten auf der Luzernerstrasse in Ebikon ein Auto und ein Motorrad zusammen. Der 53-jährige Töfffahrer stürzte und verletzte sich dabei erheblich. Er musste ins Spital gebracht werden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 9000 Franken.

Zugedröhnt in Strassenlaterne geprallt

Auch am Sonntag war auf den Luzerner Strassen einiges los. Bereits kurz vor 8 Uhr kam es auf der Stillaubbrücke bei Finsterwald zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte schwer und musste ins Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls musste die Glaubenbergstrasse vorübergehend gesperrt werden.

Rund eine halbe Stunde später kam es in Root auf der Perlenstrasse zu einem Selbstfall. Ein 22-jähriger Mann donnerte zugedröhnt in eine Strassenlaterne. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der junge Mann Cannabis konsumiert hatte. Die Luzerner Polizei hat ihm den Führerschein entzogen.

Der junge Mann, der die Strassenlaterne rammte, hatte Cannabis konsumiert.
Der junge Mann, der die Strassenlaterne rammte, hatte Cannabis konsumiert. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagnachmittag kam es im Gebiet Käppelimatt in Willisau zu einer Kollision. Zwei Autos prallten beim Abbiegen aneinander. Dabei entstand ein Sachschaden von 11'500 Franken. Weiter mussten zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von rund 11'500 Franken.
Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von rund 11'500 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Gegen Abend kam es in Werthenstein zu einem Unfall auf der Bernstrasse. Nach einer Vollbremsung stürzte ein Motorradfahrer samt Beifahrer. Dabei zogen sich beide Verletzungen zu und mussten ins Spital gebracht werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon