Geblitzt im Tunnel Sonnenberg

Luzern: 18-Jährige braust mit 140 km/h durch 80er-Zone

Die Frau hatte die Autoprüfung erst im August 2022 bestanden. (Bild: Flickr/Paul L Dineen)

Eine junge Frau hatte es am 10. September besonders eilig. Die 18-Jährige ist mit einer Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometer durch den Sonnenbergtunnel gerast. Erlaubt sind auf dieser Strecke 80 Stundenkilometer.

Der Blitzer der Luzerner Polizei glühte am Samstag, 10. September. Im Tunnel Sonnenberg auf der Autobahn A2 war um 4.30 Uhr eine Frau mit dem Auto in Richtung Norden unterwegs.

Die Frau wurde mit einer Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometer geblitzt. Erlaubt sind in diesem Bereich jedoch 80 Stundenkilometer. Wie die Luzerner Polizei schreibt, wurde der 18-jährigen Schweizerin der Führerausweis abgenommen. Sie hatte die Autoprüfung erst gerade am 22. August 2022 bestanden.

Die Frau kassiert eine Anzeige wegen einer «qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung».

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon