Eine unfreiwillige Fahrt ins Grüne

Linienbus rasiert Ortstafel in Emmenbrücke ab

Am Mittwochmorgen verursachte der Lenker eines Linienbusses in Emmen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. (Bild: Luzerner Polizei)

Das hätte schlimmer enden können. Ein Linienbus ist in Emmen von der Strasse abgekommen. Bei der unfreiwilligen Fahrt über das Land sorgt der Bus für einige Schäden.

Diese Busfahrt wurde unfreiwillig abenteuerlich. Am Mittwochmorgen, um 08 Uhr, fuhr der Lenker des Linienbusses der Linie 40 von Emmen in Richtung Waldibrücke. Nach dem Kreisel Waltwil kam der Gelenkbus von der Strasse ab.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, ist der Bus aus bisher unbekannten Gründen über den Fahrbahnrand hinausgekommen und gegen ein Schild geknallt. Danach rutschte das Fahrzeug ins Kornfeld.

Im Bus waren zu dem Zeitpunkt keine Passagiere. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen.

Bild: Luzerner Polizei
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon