Streit an der Busschleife

Kriens: Mann mit Waffe bedroht – Polizei sucht Zeugen

Der Vorfall fand bei der Busschleife in Kriens statt.

Gestern Abend kam es bei der Busschleife an der Obernauerstrasse in Kriens zu einem Streit zwischen drei Personen. Plötzlich wurde eine Waffe gezückt.

Am Freitagabend kam es um etwa 19:15 Uhr bei der Busschleife an der Obernauerstrasse in Kriens zu einer verbalen Auseinandersetzung. Involviert waren ein 56-Jähriger und zwei jüngere Männer.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, soll im Verlaufe des Streites der mutmassliche Täter den 56-jährigen Geschädigten mit einer Waffe bedroht haben.

Die beiden jungen Männer trennten sich anschliessend, wobei einer in Richtung Obernau und der andere in Richtung Luzern ging. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Signalement des mutmasslichen Täters:
Unbekannter Mann, 18 - 20 Jahre alt, etwa 180 cm gross, schlank, trug ein weisses T-Shirt und eine Bauchtasche. Zudem trug er grosse Kopfhörer.

Die Polizei sucht den unbekannten Mann oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von schaltjahr
    schaltjahr, 16.07.2022, 21:38 Uhr

    Ein weiteres Indiz für den Niedergang der Stadt Kriens. Die öffentliche Sicherheit ist ebenfalls Weggespart worden. Man will Stadt sein, hat aber keine Pilizeipräsenz und der Posten ist nur zu Bürozetien offen, wenn überhaupt ..

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon