Mädchen wird rund 20 Meter mitgeschleppt

Kind wird in Sursee von Auto überrollt

Ein Kind wird von einem Auto überrollt und verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Beim Kreisel Schlottermilch in Sursee ist am Donnerstagabend ein Mädchen verletzt worden. Es wollte auf dem Velo die Strasse überqueren und wurde von einem Auto erfasst.

Passiert ist es am Donnerstag um 17:25 Uhr. Ein Autofahrer fuhr in Sursee auf dem linken Fahrstreifen der Surentalstrasse von der Autobahn her in Richtung Kreisel Schlottermilch. Es herrschte zu diesem Zeitpunkt dichter Verkehr, und die Autos waren nur in Schritttempo unterwegs.

Gleichzeitig fuhr ein 7-jähriges Mädchen mit ihrem Kindervelo von der Moosgasse her auf die Surentalstrasse zu und überquerte die Strasse beim kombinierten Rad-/Fussgängerstreifen.

Kind wird 20 Meter mitgeschleppt

Das Mädchen wurde vom Auto erfasst, geriet unter den Wagen und wurde von diesem rund 20 Meter mitgeschleppt, bevor es verletzt auf dem Kreisel liegen blieb. 

Wie die Polizei schreibt, musste das Mädchen mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon