Baar und Walchwil

Kanton Zug: Zwei Personen verletzen sich bei Unfällen

Beim Unfall in Baar ist ein Auto in einen Bagger geprallt. (Bild: Zuger Polizei)

Nach einem Wendemanöver ist in Walchwil eine Autofahrerin bei einer Baustelle in einen Bagger geprallt. In Baar ist es zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Fussgänger gekommen.

Eine 40-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag kurz vor 10.30 Uhr, bei einem Wendemanöver bei der Sternenmattstrasse in Walchwil die Kontrolle über ihr Auto verloren. Das Fahrzeug durchbrach die dortige Bauabschrankung, prallte in einen Bagger und kam anschliessend im Baustellenbereich zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde der zwei Tonnen schwere Bagger rund einen Meter nach vorn geschoben. Dabei wurde ein Bauarbeiter getroffen und leicht verletzt.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Rund eineinhalb Stunden später ist es bei der S-Bahnhaltestelle Lindenpark in Baar zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Fussgänger gekommen. Die 47-jährige Velofahrerin fuhr durch die Unterführung in Richtung Baarer Fussweg. Gleichzeitig kam ein 14-jähriger Schüler vom Perron, worauf es zwischen den beiden zu einer Kollision kam. Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon