Diesmal traf es Tankstelle in Emmen

Schon wieder eine Tankstelle überfallen

Erst vor neun Tagen wurde eine Tankstelle in Emmenbrücke überfallen. Auch da war ein Messer im Spiel. (Bild: Adobe Stock)

Am Donnerstagabend wurde die «Eni-Tankstelle» in Emmen überfallen. Ein Angestellter wurde von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der letzte Überfall auf eine Tankstelle ist nicht lange her.

Es geschah am Donnerstag, um 21.15 Uhr. Ein unbekannter Täter bedrohte an der Seetalstrasse 139 in Emmen einen Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer. Der betrat schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube die Tankstelle.

Laut Luzerner Polizei war der Täter auch erfolgreich. Der Mitarbeiter der «Eni-Tankstelle» gab ihm Geld und der Täter flüchtete daraufhin. Wie viel der Gauner erbeutete, kann die Polizei nicht sagen.

Polizeihund verliert die Spur des Täters

Ein Diensthund der Luzerner Polizei konnte die Fährte des Täters aufnehmen. Sie führte den Hund an der Reuss entlang in allgemeine Richtung Seetalplatz bis zur alten Sedelbrücke. Dort hat der Polizeihund allerdings die Spur verloren.

Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 185 bis 190 cm gross, athletisch, sprach gebrochen Deutsch. Er trug schwarze Kleidung.

Erst vor neun Tagen gab es einen ähnlichen Überfall. Am 1. Juni betrat ein schwarz gekleideter Mann in Emmenbrücke an der Sedelstrasse 1 den Tankstellenshop. Mit einem Messer bedrohte er einen Angestellten und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld (zentralplus berichtete). Ob es sich um den gleichen Täter handelt wie beim Überfall in Emmen, klärt die Polizei nun ab.

Zu Überfällen auf Tankstellen kommt es immer wieder. Letztes Jahr fasste die Luzerner Polizei zwei junge Frauen, die Mitte Januar in Rothenburg einen Tankstellenshop überfallen hatten (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon