In Abbruchobjekt

In Rotkreuz hat es gebrannt

Beim Brand hat sich niemand verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

In einem leer stehenden Gebäude ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Donnerstagmittag bemerkten Bauarbeiter, dass es in der Küche eines Abbruchobjekts an der Küssnachterstrasse in Risch brennt. Die Bauarbeiter alarmierten die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei. Die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Risch und Hünenberg begannen, den Brand zu bekämpfen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Objekt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. (Bild: Zuger Polizei)

Während der Löscharbeiten wurde die Küssnachter-/Zugerstrasse von der Verzweigung Stockeristrasse bis zur Meierskappelstrasse für den Verkehr gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehren Risch und Hünenberg sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon