:focal(1280x855:1281x856)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/07/AdobeStock_239061937-scaled.jpeg)
Am frühen Donnerstagmorgen gab es zwei Einbrüche im Kanton Luzern. Die Polizei hat jeweils zwei Jugendliche in Verdacht, die Straftaten begangen zu haben.
In Geuensee wurde kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Donnerstag in ein Geschäft eingebrochen. Die zwei mutmasslichen Täter konnten flüchten, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Später fielen den Ordnungshütern zwei verdächtige Jugendliche auf. Sie nahmen den 15-jährigen Serben und den 16-jährigen Deutschen daraufhin fest. Die Polizei stellte die mutmasslich gestohlene Ware sicher.
Etwa drei Stunden später wurde auch in Wikon eingebrochen – diesmal in einer Wohnung. Eine Bewohnerin bemerkte, wie zwei Personen in ihre Wohnung einbrechen wollten. Daraufhin machte sie sich bemerkbar, woraufhin die Täter flohen. Ein Polizeihund konnte die Spur der zwei Jugendlichen aufnehmen und den 16- und den 17-Jährigen – beide aus Marokko – schnappen. Auch in diesem Fall konnte die Polizei die mutmasslich gestohlene Ware sicherstellen.
- Mitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.