20 Feuerwehrleute im Einsatz

In einem Zuger Mehrfamilienhaus hat es gebrannt

Die Matratze nach dem Brand. (Bild: Zuger Polizei)

In einer Wohnung in der Stadt Zug hat es am Freitagabend gebrannt. Der 62-jährige Bewohner konnte den Brand löschen, bevor die 20 Feuerwehrleute am Einsatzort eingetroffen sind.

Am Freitagabend, kurz vor 18 Uhr, ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der General-Guisan-Strasse in Zug eine Matratze in Brand geraten. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Der 62-jährige Bewohner bemerkte den Rauch und konnte die brennende Matratze vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig löschen. Er wurde durch den Rettungsdienst wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht, blieb aber unverletzt.

Die Wohnung des 62-Jährigen musste durch die Feuerwehr entraucht werden und ist vorübergehend unbewohnbar. Für die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses bestand keine unmittelbare Gefahr. Sie konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben.

Brandursache ist unklar

Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 20 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon