110 Feuerwehrleute im Einsatz

In Baar ist ein Schuppen komplett niedergebrannt

Der Schuppen ist komplett niedergebrannt (Bild: Zuger Polizei)

Am Sonntagabend ist in Baar ein Schuppen komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass ein Schopf im Weiler Notikon in Baar brennt. Er alarmierte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei. Als die Angehörigen der Feuerwehr Baar und der Stützpunktfeuerwehr Zug am Brandort eintrafen, drangen meterhohe Flammen aus dem Schuppen. Sie begannen damit, das Feuer zu bekämpfen. Es gelang ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern und das Feuer schliesslich zu löschen. Verletzt wurden weder Personen noch Tiere.

Wie die Polizei mitteilt, steht die Brandursache noch nicht fest. Sie wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 110 Angehörige der Feuerwehr Baar und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon