Hang zu Verschwörungstheorien

Impfchef-Entführung: Verdächtigter Zuger ist wieder frei

Der Verdacht gegen den Zuger hat sich nicht erhärtet. (Symbolbild) (Bild: ber)

Ein Verdächtigter im Fall des entführten Impfchefs Christoph Berger ist inzwischen wieder auf freiem Fuss. Der Zuger war Geschäftspartner des Entführers. Doch der Verdacht gegen ihn hat sich nicht erhärtet.

Es gibt Neuigkeiten im Fall des entführten Impfchefs Christoph Berger (zentralplus berichtete): Der Zuger Geschäftspartner des Entführers ist inzwischen wieder auf freiem Fuss, wie «CH Media» mitteilt. Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat ihn verdächtigt, sich «an der Tatplanung und Tatausführung beteiligt» zu haben. Dieser Verdacht habe sich aber nicht erhärtet.

Weil der 34-jährige Zuger Verbindungen zur Verschwörungsszene hat, ist anfänglich ein Zusammenhang zwischen der Entführung und Massnahmengegnern gemacht worden. Wie der Impfchef Christoph Berger jedoch später selbst angegeben hat, sei Geld im Mittelpunkt der Entführung gestanden. Der Entführer habe einen sechsstelligen Geldbetrag von ihm gewollt. Der genaue Ablauf und das Tatmotiv des 38-jährigen deutschen Entführers werden derzeit noch von der Zürcher Staatsanwaltschaft untersucht.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon