Kutscher leicht verletzt

Hünenberg: Pferd brennt mit Kutsche durch

Die wilde Kutschfahrt endete im Kotflügel eines Lieferwagens. (Bild: zvg)

Auf einem Vorplatz in Hünenberg ist ein Pferd durchgegangen. Dabei verletzte sich der 62-jährige Kutscher leicht.

In der Stadelmatt ist ein Pferd mit einer Kutsche durchgebrannt. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Medien. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 12 Uhr auf einem Vorplatz in Hünenberg. Aus unbekannten Gründen erschreckte sich ein Pferd, das an eine Kutsche gespannt war. Es sprang einen Absatz hinunter und warf den Kutscher von der Kutsche. Dann verhedderte sich das Tier bei der Rückkehr auf den Vorplatz in einen Lieferwagen. Es riss sich aus dem Geschirr los und brannte über die Felder in Richtung Frauenthal durch.

Später gelang es Anwohnern, das Tier wieder einzufangen. Bei dem Vorfall wurde der 62-jährige Kutscher leicht verletzt. Am Lieferwagen und der Kutsche entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon