Auto prallt in Mittelleitplanke

Hünenberg: Aufgewachter Beifahrer verursachte Unfall

Durch den Unfall ist am Auto und an der Leitplanke ein Schaden von über 20'000 Franken entstanden. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A4 ist es in der Nacht auf Montag zu einem Selbstunfall gekommen. Schuld ist der Beifahrer: Dieser erwachte plötzlich aus einem Traum und griff ins Lenkrad der Autofahrerin.

Das nennt man wohl ein böses Erwachen: Eine 36-jährige Autofahrerin ist morgens um 3 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Luzern unterwegs. Zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof erwacht plötzlich ihr zuvor schlafender Beifahrer aus einem Traum. Dabei greift der 41-Jährige ins Lenkrad.

Das Auto gerät dadurch auf den Überholstreifen und prallt dort in die Mittelleitplanke. Dabei werden die Autofahrerin und der Beifahrer leicht verletzt. Das zweijährige Kind auf der Rückbank kommt mit einem Schrecken davon. Trotzdem bringt der Rettungsdienst Zug alle Insassen ins Spital.

Wie die Zuger Polizei schreibt, ist durch die Kollision die Mittelleitplanke in die Gegenfahrbahn verschoben worden. Diese wurde rasch wieder instand gestellt. Am Fahrzeug und den Leitplanken ist ein Schaden von über 20'000 Franken entstanden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon