Brand in der Nacht auf Dienstag

Grosser Sachschaden bei Terrassenbrand in Risch

In der Nacht auf Dienstag hat es sich ein Terrassenbrand in der Holzhäusernstrasse ereignet. (Bild: Zuger Polizei)

Auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Risch ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei gingen am 6. Dezember, kurz nach 02.15 Uhr, mehrere Meldungen über einen Brand eines Einfamilienhauses an der Holzhäusernstrasse in Buonas ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten diese ein Feuer auf der Terrasse der betroffenen Liegenschaft fest.

Einem Grossaufgebot der Feuerwehr Risch Rotkreuz und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) gelang es schliesslich, den Brand unter Kontrolle zu bringen, eine Ausweitung zu verhindern und die Flammen zu löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich gemäss Angaben der Zuger Polizei zwei Personen im Haus. Sie konnten die Liegenschaft selbstständig verlassen und wurden nicht verletzt. Durch die Hitze sowie die starke Rauchentwicklung wurde die Liegenschaft stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, sei aber beträchtlich.

Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Im Vordergrund steht ein Sack mit gebrauchter Cheminée-​Asche, der auf der Terrasse deponiert wurde. Im Einsatz standen 70 Angehörige der Feuerwehr Risch Rotkreuz und der Stützpunktfeuerwehr Zug, sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Feuerwehrinspektorates und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon