Nottwil, Ebikon und Emmenbrücke

Gleich drei Betrunkene verursachten Unfälle in Luzern

Der 59-jährige Autofahrer war mit 0,6 Promille im Blut unterwegs. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte die Luzerner Polizei alle Hände voll zu tun. Gleich drei Autofahrer verursachten angetrunken Unfälle.

Kurz nach 23 Uhr war ein 59-Jähriger auf der Länggassstrasse von Buttisholz in Richtung Nottwil unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke. Das Auto kam schliesslich in der Wiese daneben zum Stehen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken. Verletzt wurde dabei niemand. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,6 Promille. Den Führerschein ist der Fahrer los.

Der Unfall hielt den 46-Jährigen nicht auf. Die Polizei stoppte schliesslich seine Weiterfahrt. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine halbe Stunde später war ein 46-Jähriger in Ebikon von der Reusseggstrasse her in Richtung Luzern unterwegs. Auf der Sedelstrasse kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaunpfosten. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 4'000 Franken. Verletzt wurde er nicht. Das Malheur hielt den Fahrer jedoch nicht auf: Er wendete und fuhr wieder Richtung Reusseggstrasse weiter. Dort wurde er von einer Polizeipatrouille angehalten und kontrolliert. Dabei ergab sich, dass der 46-Jährige mit 1,34 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Auch ihm wurde der Führerschein entzogen.

Bei einer Linkskurve geriet ein betrunkener Autofahrer zu weit nach rechts. (Bild: Luzerner Polizei)

Kurz nach Mitternacht war ein weiterer Autofahrer auf der Autobahn A2 unterwegs. In Rothenburg fuhr er von der Autobahn und wollte nach links in die Rothenburgstrasse abbiegen. Dabei geriet er jedoch zu weit nach rechts und touchierte mit dem rechten Rad den Bordstein. Verletzt wurde dabei niemand. Doch das Fahrzeug war anschliessend nicht mehr fahrbar. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Auch er war betrunken unterwegs: Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 2,06 Promille.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon