43 Passagiere an Bord

Gesuchter Fahrer mit Schrott-Reisecar in Luzern erwischt

Dicke Rostschichten fand die Polizei auf der Fahrzeugunterseite. (Bild: zvg)

Die Luzerner Polizei musste den Reisecar eines italienischen Chauffeurs am Mittwoch wegen massiver Mängel stilllegen. Der Mann war den Polizisten nicht unbekannt.

Ein 47-jähriger Chauffeur aus Italien muss sich jetzt der Luzerner Staatsanwaltschaft stellen. Das teilt die Luzerner Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Der Mann wurde am Vortag auf der Autobahn A14 in Emmenbrücke von einer Polizei-Patrouille herausgezogen. Er fuhr ein in Italien gemeldeter Reisecar mit 47 Passagieren an Bord. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten «gravierende Mängel» am Fahrzeug fest. Sie entschieden: Die Betriebssicherheit ist nicht mehr gegeben.

Um die Fahrgäste und den Fahrer zu schützen, legte die Polizei den Reisecar still. Die Passagiere mussten in einen anderen Car wechseln, der Fahrer musste mehrere tausend Franken Bussendeposition hinterlegen. Nicht, ohne zuvor seine offenen Bussen und Kosten bei der Polizei zu zahlen – denn diese kannte den Mann und hatte ihn bereits polizeilich ausgeschrieben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon