Läuft zurück zur Unfallstelle

Geschnappt: Betrunkener Fahrer in Baar schiesst Eigentor

Nach einem Unfall fuhr der 32-Jährige einfach weiter. (Bild: zvg)

Ein betrunkener Fahrer in Baar baute einen Unfall, verliess die Unfallstelle und kehrte später zu Fuss zurück. Die Zuger Polizei wartete bereits.

Ein Fahrer hat am Dienstagabend nahe Baar vier kardinale Fehler begangen. Erstens ist er stark betrunken mit seinem Auto in Baar auf die Autobahn A14 in Richtung Cham gefahren. Zweitens hat er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in mehrere Randleitpfosten geprallt. Drittens hat er seine Fahrt ungehindert fortgesetzt, ohne die Polizei zu informieren.

Viertens und hier wird es skurril, fiel ihm nach einiger Zeit auf, dass sein Nummernschild fehlt. Er parkte das Auto und lief zurück zur Unfallstelle, um das Schild einzusammeln. Doch dort wartete bereits die Zuger Polizei auf den 32-Jährigen und nahm ihn fest.

Eine Alkoholmessung ergab, dass der Fahrer mit 1,8 Promille unterwegs war. Der Führerausweis wurde dem Missetäter abgenommen, der Schaden am Auto und den Leiteinrichtungen beträgt mehrere tausend Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon