Bei Unfällen haben sich am Montag in Zug zwei Personen verletzt. Eine Velofahrerin und eine Fussgängerin wurden ins Spital gefahren.
Kurz vor 11.30 Uhr hat eine 61-jährige Frau beim Feuerwehrgebäude bei der Sinserstrasse in Cham den dortigen Fussgängerstreifen überquert. Ein 49-jähriger Autofahrer, der in Richtung Lindencham unterwegs war, übersah die Frau und fuhr in das Hinterrad ihres Velos, welches sie neben sich herschob. Durch den Aufprall hat das Auto das Zweirad gegen die Frau gedrückt, worauf sie zu Boden stürzte und sich verletzte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
Da beim Unfallverursacher Alkoholsymptome festgestellt worden seien, führten die Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille.
Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich eine Stunde später bei der S-Bahnhaltestelle «Rigiblick» in der Gemeinde Steinhausen. Eine 55-jährige Rennradfahrerin fuhr aus noch nicht bekannten Gründen eine Treppe hinunter und kam dabei zu Fall. Der Rettungsdienst Limmattal hat die Velofahrerin mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei