Unglaubliche Szenen auf Autobahn A2

Fahrer sitzt während voller Fahrt auf dem Rücksitz und filmt

Das Auto fuhr während dieser Zeit autonom mit den entsprechenden Assistenzsystemen weiter. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Das musst du dir erst mal vorstellen. Ein 21-jähriger Mann fährt mit seinem Auto auf der A2. Während der Fahrt klettert er nach hinten und filmt sich auf der Rückbank. Die Luzerner Polizei hat den TikTok'er erwischt.

Mitte Oktober geisterte ein Video auf TikTok umher, welches eine unglaubliche Szene von der Autobahn A2 zeigt. Der 21-jährige Fahrer filmt sich bei voller Fahrt selber. Das Unglaubliche daran: Er sitzt nicht auf dem Fahrersitz, sondern auf der Rückbank.

Die Luzerner Polizei hat das Video auch gesehen und analysiert. «Weiter ist zu sehen, wie der Personenwagen während dieser Zeit ohne Lenker auf dem Fahrersitz, autonom mit den entsprechenden Assistenzsystemen, weiterfährt.»

Fahrer ist ermittelt und bekommt Post von der Staatsanwaltschaft

Die Spezialisten der Polizei haben herausgefunden, wer hinter den Bildern steckt. Der 21-jährige Serbe hat seine Tat auch bei den Befragungen der Polizei zugegeben. Der Film sei im September 2022 auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden entstanden.

Warum er auf diese dumme Idee gekommen ist, konnte der Mann der Polizei nicht sagen. Seinen Führerausweis ist er jetzt vorläufig los.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon