Am Dienstag prallten in Emmen ein Auto und eine Fussgängerin zusammen – sie wurde erheblich verletzt. Auch andernorts kam es zu Unfällen.
Eine Fussgängerin überquerte am Dienstag, kurz vor 18 Uhr, einen Fussgängerstreifen beim Sprengiplatz in Emmenbrücke. Auf der Mitte des Platzes zur Fussgängerinsel Seite Neuenkirchstrasse fuhr ein Auto in die Fussgängerin. Dies auch noch ungeklärten Gründen, wie die Luzerner Polizei schreibt. Die Fussgängerin wurde beim Unfall erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Wenig später knallte es erneut in Emmenbrücke
Ein wenig später kam es in Emmenbrücke erneut zu einem Unfall. Um 17.10 Uhr bog eine Autofahrerin von der Waldeggstrasse in Emmenbrücke in die Rothenburgstrasse in Richtung Sprengi ein. Gleichzeitig überholte ein Töfffahrer die stehenden Fahrzeuge auf der Rothenburgstrasse. Es kam zum Zusammenstoss mit dem einbiegenden Auto. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Altishofen: Auffahrkollision zwischen drei Autos
Auch in Altishofen kam es am Dienstagabend zu einem Unfall. Zwei Autofahrer mussten um zirka 17.15 Uhr auf der Kantonsstrasse von Altishofen in Richtung Nebikon aufgrund des stockenden Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Ein drittes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des vor ihm stehenden Autos, welches durch den Aufprall in das vordere Auto geschoben wurde.
Verletzt wurde gemäss Mitteilung der Polizei niemand. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer des dritten Autos fiel positiv aus. Um die Fahrfähigkeit zu prüfen, wurde bei ihm eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.
- Medienmitteilung Luzerner Polizei