:focal(817x700:818x701)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/10/d-4-scaled.jpg)
Bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel Richtung Norden hat sich auf dem Beschleunigungsstreifen eine Kollision mit einem Reisecar und zwei Fahrzeugen ereignet. Eine 68-jährige Frau hat sich dabei verletzt.
Ein Auto fuhr am Montag kurz vor dem Mittag bei der Einfahrt Luzern-Kriens auf die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Am Ende des Beschleunigungsstreifens eingangs Sonnenberg Tunnel fuhr das Auto auf den rechten Fahrstreifen. Mehrere Fahrzeuge, die bereits auf diesem Fahrstreifen unterwegs waren, mussten deswegen stark abbremsen. Dabei kam es in dieser Fahrzeug-Kolonne zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos, wobei niemand verletzt wurde. Ein Reisecar hinter den beiden verunfallten Fahrzeugen versuchte nach links auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem linken Heck des einen verunfallten Autos. Eine 68-jährige Frau im Reisebus wurde verletzt. Der Rettungsdienst 144 hat sie ins Spital transportiert.
Das Auto, das auf die Autobahn fuhr, setzte die Fahrt fort. Das Fahrzeug und die mutmassliche Lenkerin konnten wenig später durch die Polizei ermittelt werden.
Beim Fahrer des verunfallten Reisecars wurden Verstösse gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung festgestellt. Der 66-jährige Deutsche musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13'000 Franken.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.