:focal(306x204:307x205)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/04/istockphoto-157647286-612x612-1.jpg)
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren in den Gemeinden Nottwil und Oberkirch Einbrecher aktiv. Die unbekannten Täter haben in Garagen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen.
Die Täter waren in der Nacht vom Sonntag, 31. Juli, ab 23.30 Uhr, auf den Montag, 1. August, aktiv. In Nottwil wurde an der Bühlstrasse, Sagiweg, Am Dorfbach und am Hübelirain eingebrochen. In der Gemeinde Oberkirch sind die Bahnstrasse und Burgstrasse betroffen.
Wie die Luzerner Polizei schreibt, sind die unbekannten Täter in mehrere Tiefgaragen eingedrungen. Dort haben sie dann Fahrzeuge aufgebrochen. Um in die Autos zu kommen, haben die Täter auch die Seitenscheiben eingeschlagen.
Über zehn Meldungen bei der Polizei
Bei der Luzerner Polizei gingen bisher über zehn Meldungen von Geschädigten ein. In einem Fall haben die Täter besonders fette Beute gemacht. Sie haben drei Vermessungsgeräte im Wert von mehreren zehntausend Franken geklaut. In einem anderen Fall wurde ein E-Bike aus der Garage gestohlen.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Wenn du in der Nacht von Sonntag auf Montag irgendetwas Verdächtiges gesehen oder gehört hast, kannst du dich unter der Nummer 041 248 81 17 melden.
- Medienmitteilung Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.