Bei der Arbeit von Zug erfasst

Ein Mann verstirbt in Rothenburg bei einem Arbeitsunfall

Der Mann wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. (Bild: bic)

Die Polizei meldet einen tragischen Zwischenfall aus Rothenburg. Auf einer Baustelle ist ein Arbeiter von einem durchfahrenden Zug erfasst worden. Der Mann starb noch auf der Unfallstelle.

Passiert ist es am Freitag, kurz vor 9 Uhr. Ein 46-jähriger Mann wurde in Rothenburg von einem durchfahrenden Zug erfasst. Der Mann war als Mitarbeiter einer Drittfirma im Auftrag der SBB mit Bauarbeiten im Bahnhof Rothenburg beschäftigt.

Durch den Unfall wurde er so schwer am Kopf verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstorben ist. Warum der Unfall passiert ist, wird zurzeit in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST abgeklärt.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, war die Bahnstrecke zwischen Luzern und Sempach während rund vier Stunden gesperrt. Vor Ort war auch ein Care Team im Einsatz.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon