Und das alles wegen einem Paket Zigaretten

17-Jähriger Zürcher gesteht Raubüberfall in Baar

Nach dem Überfall floh der Täter mit einem Päckli Zigaretten in Richtung Dorfzentrum. (Bild: Zuger Polizei)

Ende Juni hatte ein 17-jähriger Zürcher eine besonders schlechte Idee. Er hat ein Verkaufsgeschäft mit einem Messer bewaffnet überfallen – und dabei lächerlich geringe Beute gemacht. Die Polizei konnte ihn verhaften.

Passiert ist es am Freitag 24. Juni, um 14:15 Uhr. Ein maskierter Mann hat zu dem Zeitpunkt ein Geschäft an der Dorfstrasse in Allenwinden überfallen. Der Täter hat die Verkäuferin mit einem Messer bedroht und ist danach mit einem Päckli Zigaretten in Richtung Dorfzentrum geflohen.

Intensive Ermittlungen führen zum Täter nach Zürich

Laut Mitteilung der Zuger Polizei haben in den vergangenen Wochen Experten der Jugendanwaltschaft des Kantons Zug zusammen mit dem «Dienst Jugenddelikte» intensiv ermittelt und Videobilder ausgewertet.

Am Ende konnten die Uniformierten den mutmasslichen Täter identifizieren und an seinem Wohnort im Kanton Zürich festzunehmen. Der 17-Jährige hat die Tat zugegeben. Er ist der Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich zugewiesen worden, die das Verfahren weiterführt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon