Mehrere Unfälle am Wochenende

Egolzwil: Autofahrer landet mitten auf Bahngleisen

Wegen Bergungsarbeiten musste die Zugstrecke bei Egolzwil vorübergehend gesperrt werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Wochenende haben verschiedene Autofahrerinnen die Luzerner Polizei auf Trab gehalten. So beispielsweise ein Mann, der in Egolzwil die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Erst auf der Bahnstrecke kam er zum Stillstand.

Ein Mann ist am Sonntagabend kurz vor 18.30 Uhr in Egolzwil unterwegs gewesen. Aus unbekannten Gründen verlor er beim Bahnübergang die Kontrolle und kam von der Strasse ab. Er fuhr über die Böschung und prallte in eine Mauer. Erst mitten auf den Gleisen kam das Fahrzeug zum Stillstand. Dabei hatte er Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Wegen Bergungsarbeiten musste die Zugstrecke jedoch vorübergehend gesperrt werden.

Betrunkene verursachten weitere Unfälle

Weiter hatte die Polizei dieses Wochenende auch mit mehreren Auffahrunfällen zu tun. So ist beispielsweise ein Autofahrer auf der A2 samstags kurz nach Mitternacht in den Wohnwagen des Autos vor ihm geprallt. Der Autofahrer musste zur Kontrolle in Spital. Zudem hat er einen Sachschaden von rund 20'000 Franken verursacht.

Auch auf der A14 bei Buchrain kam es zu einem Zusammenprall. Nach einem Abbremsmanöver konnten zwei weitere Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallten ineinander. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von rund 32'000 Franken.

In Luzern sorgte zudem ein betrunkener Autofahrer für Aufregung. Er parkierte am frühen Sonntagmorgen sein Auto vor dem Avec an der Luzernerstrasse in Luzern. Dabei vergass er jedoch sein Auto korrekt zu sichern, weshalb das Auto selbstständig gegen eine Mauer fuhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. Die Kontrolle der Polizei ergab, dass der Mann dabei 1,04 Promille Alkohol intus hatte und zudem unter Drogeneinfluss stand.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon