Feierabendverkehr am Donnerstag

Ebikon: Unfall auf der Autobahn A14 sorgte für Chaos

Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Autobahn A14 in Ebikon eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Unfall führte zu Rückstau und zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Eine Autofahrerin fuhr am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, auf der Verbindungsrampe A2/A14 von Emmen herkommend auf die Autobahn A14. Beim Spurwechsel kam es zu einer Kollision mit einem auf der Überholspur fahrenden Lieferwagen. Das Auto drehte sich, prallte mit der Front gegen die Mittelleitplanke und kam schliesslich mit Frontrichtung Luzern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 14'000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau und zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stefan Holzer
    Stefan Holzer, 11.02.2023, 17:03 Uhr

    «Autobahn A14 in Ebikon» – natürlich liegt sie an dieser Stelle auf dem Gemeindegebiet. Dennoch ist es irritieren, von einem Unfall in Ebikon zu reden. Es ist einfach ein Unfall auf der Autobahn…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon