Mit 1,62 Promille unterwegs

Ebersecken: Betrunkener Autofahrer verursacht Stromausfall

Der betrunkene Autofahrer verlor die Kontrolle und durchbrach einen Weidezaun. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Sonntagmorgen hat ein betrunkener Mann einen Unfall in Ebersecken verursacht. Er hat die Kontrolle über sein Auto verloren und eine Stromleitung beschädigt.

Ein Mann ist am Sonntag kurz nach Mitternacht mit dem Auto von Ebersecken in Richtung Badachtal unterwegs gewesen. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dabei durchbrach er einen Weidezaun und beschädigte eine Stromleitung. In der Folge kam es in Ebersecken vorübergehend zu einem Stromausfall.

Der Mann selbst hatte dabei Glück im Unglück: Er blieb unverletzt. Er verursachte jedoch einen Sachschaden von rund 15'000 Franken. Wie die Polizei schreibt, war der Mann stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Seinen Führerschein ist der Autofahrer deshalb los.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon